Hausboot mieten an der Müritz

22 Boote gefunden! Alle Hausboote auch führerscheinfrei!

Kundenbewertung zu Hausboote in Müritz

aus 827 Bewertungen
Es war absolut alles TOP!!! Das Boot war ein Traum und der Service sowie das Personal hervorragend. Wir würden sofort wieder buchen.
Stephan D.
Stephan D. mietete ein(e) Hausboot: Pedro Levanto 1340 Komfort
Bewertet am: 18.04.2024
Es wurde kein Kommentar eingegeben.
Sven S.
Sven S. mietete ein(e) Hausboot: Proficiat 1300 Exclusive
Bewertet am: 17.04.2024
Es wurde kein Kommentar eingegeben.
Tina G.
Tina G. mietete ein(e) Hausboot: Vacance 1350
Bewertet am: 13.04.2024
Auch wenn es aufgrund der gerade erst startenden Saison (wir waren Anfang April unterwegs) manchmal schwierig war offene Häfen und Bootsservicestationen zu finden, haben wir den Charme der Vorsaison, in der nur wenige Boote und Mücken unterwegs sind, sehr genossen. Der Service seitens Charterpoint...
Jenny W.
Jenny W. mietete ein(e) Hausboot: Proficiat 1050 Edition
Bewertet am: 12.04.2024
Die "Harry Potter" ist eine tolle Yacht, leicht zu manövrieren und steuern. Kann ich nur empfehlen!
Jens-Uwe G.
Jens-Uwe G. mietete ein(e) Hausboot: Vacance 1300 Komfort
Bewertet am: 04.04.2024

Ein Hausboot auf der Müritz mieten

Ferien in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus kennt fast jeder. Wie wäre es mit einem Urlaub auf einem Hausboot? Die Welt einmal vom Wasser aus zu betrachten, ist immer eine tolle Sache und das Hausboot lässt keinen Komfort vermissen. Findet der Bootsurlaub dann noch auf der wunderschönen Müritz statt, dann steht einem Traumurlaub nichts mehr im Wege. Die Müritz ist Deutschlands größter Binnensee und befindet sich in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Die Freiheit genießen

Die Seenlandschaft der Müritz gehört zu den schönen Naturrevieren in Deutschland. Die Seen haben ihren ganz eigenen Charme, es gibt naturbelassene Flüsse, idyllische Kanäle und immer wieder schöne Häfen, die zu einem kleinen Bummel an Land einladen. Ein schönes Ziel ist die Kleinseenplatte, die aus 300 kleinen und größeren Seen besteht. Die Müritz-Havel-Wasserstraße und die Obere Havel-Wasserstraße sind wunderschöne Bootsreviere für Freizeitkapitäne, die von dort aus bis nach Brandenburg und in die Hauptstadt Berlin schippern können.

Boot führerscheinfrei mieten

Alle, die mit dem Hausboot auf der Müritz unterwegs sind, brauchen keinen Führerschein für ihren Urlaub auf dem Boot. Mittels Charterschein können die Hausboote gefahren werden. Hierfür gibt es vom Bootscharter eine solide Einweisung im Umgang mit dem Hausboot. Es gibt eine große Vielfalt an unterschiedlichen Törns, die wahlweise eine Woche oder auch nur drei Tage dauern können. Immer wieder attraktiv ist ein Ausflug in das romantische Rheinsberg, aber auch die Uckermark hat ihre Reize. Eine Woche dauert es, die Havel zu erkunden und wer sich die wunderschöne Mecklenburgische Seenplatte ansehen möchte, der ist ebenfalls sieben Tage unterwegs. Denn alleine die Müritz bietet zahlreiche interessante Anlaufpunkte und maritime Veranstaltungen.

Einmalig in Europa

Das Land der 1000 Seen stammt noch aus der Eiszeit. Das macht die Müritz mit ihren tiefen Rinnenseen, den kreisförmigen Flachseen und den zahlreichen Kanälen zu einem Erlebnis der besonderen Art. Die Müritz ist ein wahres Paradies für alle Wassersportler, aber auch, wer seine Ruhe haben möchte, ist an der Müritz genau richtig. Überall gibt es stille einsame Badebuchten und die Ruhe auf den Seen lädt dazu ein, auf dem Sonnendeck des Hausboots im Liegestuhl ein ausgedehntes Sonnenbad zu nehmen.